Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln, 2023, p.S. 303-309
2023
Link zum Volltext

Einleitung
Abitur und Abituraufsätze zwischen 1882 und 1972. Prüfungspraktiken, professionelle Debatten und Aufsatztexte, 2023, p.S. 7-15
2023
Link zum Volltext

Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1980, 2021, p.S. 259-273
2021
Link zum Volltext

Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1980, 2021, p.S. 7-28
2021
Link zum Volltext



Nachhaltige Bildung in der Grundschule, 2023, p.S. 307-312
2023
Link zum Volltext

Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, 2024, p.S. 159-165
2024
Link zum Volltext

Videografie in der Lehrerinnenbildung. Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potenziale, 2020, p.S. 221-231
2020
Link zum Volltext


Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung, 2022, p.S. 162-182
2022
Link zum Volltext

Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke, 2022, p.S. 95-106
2022
Link zum Volltext

DisAbility in der Migrationsgesellschaft. Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten, 2022, p.S. 126-137
2022
Link zum Volltext

Innenansichten der Transformation. 25 Jahre Sächsische Längsschnittstudie (1987 - 2012); Prof. Dr. Peter Förster zum 80. Geburtstag gewidmet, 2012, p.S. 107-116
2012
Link zum Volltext

Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung, 2023, p.S. 94-110
2023
Link zum Volltext

Das (A)normale in der Pädagogik. Wissenspraktiken - Wissensordnungen - Wissensregime, 2022, p.S. 111-126
2022
Link zum Volltext

Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung, 2023, p.S. 90-111
2023
Link zum Volltext

Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung, 2023, p.S. 35-66
2023
Link zum Volltext

43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung, 2022, p.S. 43-60
2022
Link zum Volltext

43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung, 2022, p.S. 123-141
2022
Link zum Volltext

Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung, 2022, p.S. 214-236
2022
Link zum Volltext

Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020, 2021, p.S. 589-592
2021
Link zum Volltext

Innenansichten der Transformation. 25 Jahre Sächsische Längsschnittstudie (1987 - 2012); Prof. Dr. Peter Förster zum 80. Geburtstag gewidmet, 2012, p.S. 97-106
2012
Link zum Volltext

Jeder macht Vehler - na und?
Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. 2, 2014, p.S. 711-714
2014
Link zum Volltext