Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Education as a lifelong process. The German National Educational Panel Study (NEPS), 2011, p.S. 217-232
2011
Volltextzugriff (PDF)


Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen. [... XXXIII. Romanistentag des Deutschen Romanistenverbandes vom 22. bis 25. September 2013 an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg...], 2015, p.S. 93-112
2015
Volltextzugriff (PDF)


Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, 2024, p.S. 118-133
2024
Volltextzugriff (PDF)

Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung, 2024, p.S. 49-61
2024
Volltextzugriff (PDF)

Competence assessment in education. Research, models and instruments, 2017, p.S. 263-284
2017
Volltextzugriff (PDF)

PISA PLUS 2000. Thematische Analysen nationaler Projekte, 2003, p.S. 97-104
2003
Volltextzugriff (PDF)

Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung, 2023, p.S. 66-80
2023
Volltextzugriff (PDF)

Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung, 2019, p.S. 171-187
2019
Volltextzugriff (PDF)

Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, 2022, p.S. 197-202
2022
Volltextzugriff (PDF)

43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung, 2022, p.S. 43-60
2022
Volltextzugriff (PDF)

Electronic proceedings of the ESERA 2019 conference. The beauty and pleasure of understanding. Engaging with contemporary challenges through science education. Part 3, 2019, p.S. 359–366-S. 359–366
2019
Volltextzugriff (PDF)


Individualisierte Übergänge. Aufstiege, Abstiege und Umstiege im Bildungssystem, 2020, p.S. 275-295
2020
Volltextzugriff (PDF)

Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1980, 2021, p.S. 97-112
2021
Volltextzugriff (PDF)



Geschlechterreflektierte Professionalisierung. Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen, 2019, p.S. 57-81
2019
Volltextzugriff (PDF)

Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht, 2014, p.S. 237-239
2014
Volltextzugriff (PDF)

Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen, 2013, p.S. 455-457
2013
Volltextzugriff (PDF)

Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht, 2015, p.S. 361-363
2015
Volltextzugriff (PDF)

Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht, 2015, p.S. 663-665
2015
Volltextzugriff (PDF)


Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/ Lernprozessen, 2017, p.S. 139-160
2017
Volltextzugriff (PDF)
Aktive Filter
KollektionUTB Journals
SprachePolnisch
ThemaSchuljahr 07
ThemaSekundarbereich
PublikationsformBuchkapitel
ThemaSchüler