Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, 2022, p.S. 268-274
2022
Link zum Volltext

Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, 2022, p.S. 77-89
2022
Link zum Volltext

Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung, 2023, p.S. 112-133
2023
Link zum Volltext

Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, 2022, p.S. 100-105
2022
Link zum Volltext

Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung, 2022, p.S. 143-156
2022
Link zum Volltext


Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?, 2021, p.S. 151-165
2021
Link zum Volltext

Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?, 2021, p.S. 73-93
2021
Link zum Volltext

Exklusive Bildung und neue Ungleichheit. Ergebnisse der DFG-Forschergruppe "Mechanismen der Elitebildung im deutschen Bildungssystem", 2019, p.S. 107-123
2019
Link zum Volltext

Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?, 2021, p.S. 7-10
2021
Link zum Volltext

Methodologien der Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts, 2019, p.S. 67-91
2019
Link zum Volltext

Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, 2022, p.S. 197-202
2022
Link zum Volltext

Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung, 2022, p.S. 11-24
2022
Link zum Volltext

Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse. Aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung, 2017, p.S. [117]-125
2017
Link zum Volltext

Institutioneller Wandel im Bildungswesen. Facetten, Analysen und Kritik, 2016, p.S. 136-153
2016
Link zum Volltext

Förderprogramme für Vor- und Grundschule, 2016, p.S. [87]-113
2016
Link zum Volltext

Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung, 2016, p.S. [313]-315
2016
Link zum Volltext


Didaktik des Schulsports. Beiträge zu einer zeitgemäßen Diskussion. [Sportunterricht. Sonderheft. Nachdruck von einzelnen, teilweise überarbeiteten Beiträgen zur Didaktik des Schulsports aus der Zeitschrift Sportunterricht aus den Jahren 1983 bis 2016], 2016, p.S. 183-188
2016
Link zum Volltext

Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. 2. Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, 2017, p.S. 208-215
2017
Link zum Volltext

Vielfalt und Vernetzung im Turnen. Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 5.-7. September 2016 in Augsburg, 2017, p.S. 109-119
2017
Link zum Volltext

Auf die Lernbegleitung kommt es an! Konzepte und Befunde zu Praxisphasen in der Lehrerbildung, 2020, p.S. 7-18
2020
Link zum Volltext

Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 Digital, 2013, p.4 S.-4 S.
2013
Link zum Volltext

Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. 25. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7. bis 9. Juni 2012 [in Magglingen], 2013, p.S. 241-246
2013
Link zum Volltext

Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen, 2015, p.S. 232-247
2015
Link zum Volltext
Aktive Filter
PublikationsformBuchkapitel
ThemaGrundschule