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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Entgrenzungen. Beiträge zum 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Auflage
1
Ort / Verlag
Opladen Berlin Toronto: Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Globalisierung, Digitalisierung, Klimawandel, Migrationsbewegungen und Pandemie gestalten nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Wissenschaft neu. Angesichts dieser gesellschaftlich tiefgreifenden Veränderungen werden Grenzen und ihre Überwindung zu immer zentraleren Herausforderungen, auch für die pädagogischen Forschungsfelder. Der Band versammelt vielfältige Beitrage zum Thema Entgrenzungen und richtet dabei den Blick auf Ent- und Begrenzung in ihrer Bedeutung für Bildung, Erziehung und Sozialisation. (DIPF/Orig.)
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 384741920X, 9783847419204, 3847427504, 9783847427506
DOI: 10.25656/01:28006
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783847419204
Format
Schlagworte
Afroamerikaner, Allgemeine Didaktik, Allgemeine Pädagogik, Anderssein, Anerkennung, Antinomie, Antisemitismus, Arbeit, Ausgrenzung, Begrenzung, Behinderung, Beruf, Berufsgruppe, Berufspädagogik, Beschwerde, Bildung, Bildungsbiografie, Bildungschance, Bildungspolitik, Bildungsprozess, Bildungstheorie, border, climate change, COVID-19, Demokratische Erziehung, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Deutschland, Diagnostik, Differenz, digitalisation, Digitalisierung, Diskriminierung, Diskursanalyse, Education, Empirische Untersuchung, Entgrenzung, Erneuerbare Energie, Erwachsenenbildung, Erziehung, Exklusion, Friedenspädagogik, Frühe Kindheit, Gedenkstättenpädagogik, Geschlecht, Gewalt, globalisation, Globalisierung, Grenze, Griechenland, Gymnasium, Hochschulbildung, Hochschule, Inklusion, Institution, Internationalismus, Intersexualität, Jude, Jugendbewegung, Jugendlicher, Klimawandel, Konsumerziehung, Kooperation, Krieg, Kuba, Kulturelles Erbe, Lehrerbildung, Längsschnittuntersuchung, Macht, Marginalisierung, Medienpädagogik, Migration, Migrationshintergrund, Nachhaltigkeit, Nationalismus, Normativität, Operationalisierung, Ostafrika, pandemic, Pandemie, Partnerschaft, Physikum, Politische Bildung, Professionalisierung, Professionalität, Qualitative Forschung, Quantitative Forschung, Rassismus, Schule, Schulentwicklung, Schulform, Schulpädagogik, Schwarze Frau, Schüler, Selbstreflexion, Sexualität, Sonderpädagogik, Sorge, Soziales Netzwerk, Sozialisation, Subjekt (Phil), The German Educational Research Association, Türkei, Umweltbildung, Ungleichheit, Unterricht, Wahrheit, Weiterbildung, Widerstand (Pol), Wirtschaftserziehung, Wissenschaftsforschung, Ökonomie

Weiterführende Literatur

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