Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung, 2015, p.S. 178-188
2015
Link zum Volltext

Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Empirische Befunde und Implikationen für die Praxis, 2016, p.S. 146-172
2016
Link zum Volltext


Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, 2014, p.S. 65-85
2014
Link zum Volltext

Männlichkeiten - Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen, 2014, p.S. 85-101
2014
Link zum Volltext

Chancen bilden. Wege zu einer gerechteren Bildung - ein internationaler Erfahrungsaustausch, 2013, p.S. 37-55
2013
Link zum Volltext

Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, 2014, p.S. 47-64
2014
Link zum Volltext

Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009, 2010, p.S. 47-54
2010
Link zum Volltext


Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung, 2011, p.S. 185-201
2011
Link zum Volltext

Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung, 2008, p.S. 99-110
2008
Link zum Volltext

Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg, 2010, p.S. 123-146
2010
Link zum Volltext


Leben nach Herzenslust? Lebensstil und Gesundheit aus psychologischer und pädagogischer Sicht, 2009, p.S. 83-103
2009
Link zum Volltext

Alltagswelt Schule. Die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten, 2010, p.S. 67-95
2010
Link zum Volltext

Risikofaktoren kindlicher Entwicklung, 2006, p.S. 140-155
2006
Link zum Volltext




The development of reading literacy from early childhood to adolescence. Empirical findings from the Bamberg BiKS longitudinal studies, 2013, p.S. 151-187
2013
Link zum Volltext

The development of reading literacy from early childhood to adolescence. Empirical findings from the Bamberg BiKS longitudinal studies, 2013, p.S. 35-62
2013
Link zum Volltext


Studies on the educational quality of schools. The final report on the DFG Priority Programme, 2007, p.S. 299-316
2007
Link zum Volltext


Risikofaktoren kindlicher Entwicklung, 2006, p.S. 45-65
2006
Link zum Volltext
Aktive Filter
ThemaBefragung
PublikationsformBuchkapitel
ThemaEinflussfaktor
ThemaGrundschule