Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 19

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Verbreitung von Meinungen durch die Massenmedien
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1993
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1 Wirkung der Massenmedien -- 1.1 Gibt es einen Einfluß der Medien auf die Meinungen der Menschen? -- 1.2 Bedeutung der Medien -- 1.3 Begriffsbestimmung der Information -- 1.4 Einflußnahme von Interessengruppen auf die Medienlandschaft -- 1.5 Differenzierung der Massenmedien -- 1.6 Auswirkungen der Massenmedien -- 2 Theorien der Massenkommunikation -- 2.1 Diskussion um die Wirkung der Medien -- 2.2 Entwicklung der Theorien der Massenkommunikation -- 2.3 Arbeitsfelder der empirischen Medienwirkungsforschung -- 2.4 Untersuchungsgegenstand der empirischen Medienwirkungsforschung -- 2.5 Determinanten des Verstehens medialer Inhalte -- 3 Design der Studie -- 3.1 Überlegungen zu einem Meßmodell -- 3.2 Ereignisse im öffentlichen Bewußtsein -- 3.3 Zeitliches Modell der Untersuchung -- 3.4 Inhaltliches Modell der Untersuchung -- 3.5 Die Instrumente der Untersuchung -- 3.6 Inhaltsanalyse der Nachrichtensendungen -- 4 Rezeption von Nachrichtensendungen -- 4.1 Beschreibung der Erhebung --
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322960443
Titel-ID: 990019389640106463
Format
1 Online-Ressource; 204S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general