Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Einfacher Volltextzugriff von (fast) überall
Installieren Sie die LibKey Nomad-Browsererweiterung und erhalten Sie von vielen Webseiten einfachen Zugriff auf lizenzierte Volltexte oder Open Access Publikationen. Mehr erfahren...
Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts, 2024, p.S. 247-261
2024
Volltextzugriff (PDF)

Politische Bildung und Digitalität, 2023
2023
Volltextzugriff (PDF)

Lernbegleitung. Anmerkungen zu einem Modus pädagogischer Professionalität, 2022, p.S. 101-113
2022
Volltextzugriff (PDF)

Proceedings of the 1st International and Interdisciplinary Conference on Digital Environments for Education, Arts and Heritage, p.202-211
Volltextzugriff (PDF)

Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, 2024, p.S. 55-74
2024
Volltextzugriff (PDF)

Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, 2024, p.S. 170-185
2024
Volltextzugriff (PDF)

Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, 2024, p.S. 99-117
2024
Volltextzugriff (PDF)

Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, 2024, p.S. 39-54
2024
Volltextzugriff (PDF)

Verborgen? Versteckt? Entdeckt! Begabungen entdecken, fördern und nutzen, 2013, p.S. [225]-231
2013
Volltextzugriff (PDF)

Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise. Programme - Positionierungen - Empirie, 2023, p.S. 259-273
2023
Volltextzugriff (PDF)

Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht, 2015, p.S. 367-369
2015
Volltextzugriff (PDF)

Dokumentarische Forschung zu schulischem Unterricht. Relationierungen und Perspektiven, 2024, p.S. 166-184
2024
Volltextzugriff (PDF)

Abitur und Abituraufsätze zwischen 1882 und 1972. Prüfungspraktiken, professionelle Debatten und Aufsatztexte, 2023, p.S. 177-194
2023
Volltextzugriff (PDF)

Lernbegleitung. Anmerkungen zu einem Modus pädagogischer Professionalität, 2022, p.S. 101-113
2022
Volltextzugriff (PDF)

43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung, 2022, p.S. 79-97
2022
Volltextzugriff (PDF)

Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten, 2020, p.S. 185-206
2020
Volltextzugriff (PDF)

Abitur und Abituraufsätze zwischen 1882 und 1972. Prüfungspraktiken, professionelle Debatten und Aufsatztexte, 2023, p.S. 18-52
2023
Volltextzugriff (PDF)

Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung. Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit, 2022, p.S. 86-107
2022
Volltextzugriff (PDF)

Das Referendariat. Ein systematischer Blick auf den schulpraktischen Vorbereitungsdienst, 2021, p.S. 153-168
2021
Volltextzugriff (PDF)

Exklusive Bildung und neue Ungleichheit. Ergebnisse der DFG-Forschergruppe "Mechanismen der Elitebildung im deutschen Bildungssystem", 2019, p.S. 277-286
2019
Volltextzugriff (PDF)

Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung, 2023, p.S. 35-66
2023
Volltextzugriff (PDF)


Jugendliche Im Spannungsfeld Von Schule und Lebenswelt, 2020, p.133-181
2020
Volltextzugriff (PDF)

Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht, 2012, p.S. 563-565
2012
Volltextzugriff (PDF)