Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2019-12, Vol.1 (2)
2019
Link zum Volltext


Lernende Schule, 2019, Vol.22 (87), p.10-13
2019
Link zum Volltext





Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, 2024, p.S. 375-385
2024
Link zum Volltext


Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, 2020, p.S. 219-228
2020
Link zum Volltext

Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell, 2022, p.S. 37-60
2022
Link zum Volltext


Fachunterricht und Fachdidaktik
Handbuch Schulpädagogik, 2022, p.S. 436-445
2022
Link zum Volltext

Kritische Lebensereignisse und die Herausforderungen für die Schule, 2020, p.S. 91-106
2020
Link zum Volltext

Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, 2019, p.S. 246-260
2019
Link zum Volltext


Fachunterricht und Fachdidaktik
Handbuch Schulpädagogik, 2019, p.S. 418-426
2019
Link zum Volltext

Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung. Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre, 2016, p.S. 265-279
2016
Link zum Volltext



Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, 2017, p.S. 328-334
2017
Link zum Volltext

Einführung in die Allgemeine Didaktik. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende, 2016, p.S. 101-132
2016
Link zum Volltext

Entwicklung und Weiterentwicklung allgemeindidaktischer Modelle der Unterrichtsplanung, 2011, p.S. 145-156
2011
Link zum Volltext