Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Modell zur reflexiven gesundheitsbezogenen Handlungsfähigkeit aus biologiedidaktischer Perspektive
Ist Teil von
Biologie in Unserer Zeit, 2019-08, Vol.49 (4), p.243-244
Ort / Verlag
Weinheim: WILEY‐VCH Verlag
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Wiley Online Library Journals Frontfile Complete
Beschreibungen/Notizen
Der Arbeitskreis „Gesundheit & Biologie“ im VBIO widmet sich der Gesundheitsbildung im Biologieunterricht. Um einen Rahmen für biologiedidaktische Forschungs‐ und Entwicklungstätigkeiten zu bieten, wurde das hier zur Diskussion gestellte dynamische Strukturmodell entwickelt. Mit dem Modell können Zustände und Veränderungen von Individuum und Lebensumfeld dargestellt werden.