Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 76

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schule als Bildungsort und "emotionaler Raum": Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur
Auflage
1
Ort / Verlag
Opladen u.a: Budrich
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Der Band untersucht die Schule als Bildungsort und als emotionalen Raum aus psycho-analytisch-pädagogischer Perspektive. Es wird danach gefragt, was die emotionalen und atmosphärischen Voraussetzungen für fruchtbare Momente im Bildungsprozess des Subjekts sind. Zugleich werden die Tiefenstrukturen der schulischen Interaktions- und Beziehungsprozesse in den Blick genommen, die darüber entscheiden, ob sich eine entsprechende förderliche Unterrichtskultur an einer Schule entwickeln kann.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3866493541, 9783866493544, 9783866496620, 3866496621
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783866496620

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX