Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 2928

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagoginnen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien
Ort / Verlag
Münster: Waxmann
Erscheinungsjahr
2022
Beschreibungen/Notizen
  • Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783830995098, 3830945094, 9783830945093, 3830995091
ISSN: 0932-4763
DOI: 10.31244/9783830995098, 10.25656/01:24579
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A42227

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX