Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Domain generality versus modality specificity: the paradox of statistical learning
Ist Teil von
  • Trends in cognitive sciences, 2015-03, Vol.19 (3), p.117-125
Ort / Verlag
England: Elsevier Ltd
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Quelle
Elsevier ScienceDirect Journals Complete
Beschreibungen/Notizen
  • Highlights • Statistical learning (SL) theory is challenged by modality/stimulus-specific effects. • We argue that SL is shaped by both modality-specific constraints and domain-general principles. • SL relies on modality-specific neural networks and partially shared neural networks. • Studies of individual differences provide targeted insights into mechanisms of SL.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 1364-6613
eISSN: 1879-307X
DOI: 10.1016/j.tics.2014.12.010
Titel-ID: cdi_proquest_miscellaneous_1674199065

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX