Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 5731
Synergies pays germanophones, 2020-01 (13), p.59-119
2020
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Grammatik im Französischunterricht – dienende Funktion oder zentrale Rolle?
Ist Teil von
  • Synergies pays germanophones, 2020-01 (13), p.59-119
Ort / Verlag
Sylvains les Moulins: Gerflint
Erscheinungsjahr
2020
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Lorientation sur les compétences dans lapprentissage des langues étrangeres a fait passer a larriere-plan des questions concernant la didactique de la grammaire. Néanmoins, lacquisition des structures grammaticales joue un rôle non-négligeable dans lenseignement du français langue étrangere. Cet article se propose dexaminer limportance accordée a la grammaire dans les programmes dune part et du point de vue des enseignants et des apprenants dautre part. Finalement, il soumettra quelques idées pour résoudre les contradictions révélées entre théorie et mise en pratique de lenseignement de la grammaire.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1866-5268
eISSN: 2261-2750
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2525725175

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX