Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 22
Unterricht im Zeichen von Wahrnehmung und Darstellung, 2021, Vol.10, p.155-156
1, 2021

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
zurück in die Schule und Universität
Ist Teil von
  • Unterricht im Zeichen von Wahrnehmung und Darstellung, 2021, Vol.10, p.155-156
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: Verlag Karl Alber
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Verbindungen von Philosophie und Didaktik enden heute nur noch selten glücklich. Das Buch führt vor, wie ein solches Verhältnis vielleicht doch gelingen könnte. Entlang der beiden Kategorien Wahrnehmung und Darstellung zeigt sich anschaulich, dass ein enger Zusammenhang von Wahrnehmungstheorie und Unterricht besteht. Während die Philosophie nach den komplexen Leistungen fragt, die wir vollbringen, wenn wir etwas erkennen, sind in der Didaktik in diesem Forschungsfeld vielfältige neue Impulse zu beobachten.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3495491368, 9783495491362
DOI: 10.5771/9783495824153-155
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentralchapters_6535387_44_156
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX