Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 377

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Fachbezogene Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache: Theoretische Konzepte und empirische Befunde zum Erwerb bildungssprachlicher Kompetenzen
Ort / Verlag
Weinheim u.a: Beltz Juventa
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Quelle
Content-Select Global Alltitles
Beschreibungen/Notizen
  • [In diesem Band] werden neuere Erkenntnisse aus Forschung und Praxis zur zweitsprachlichen Förderung im Fachunterricht diskutiert. Unter besonderer Berücksichtigung bildungssprachlicher Kompetenzen werden sprachliches und fachliches Lernen miteinander verknüpft und auch im Hinblick auf die Professionalisierung von pädagogischen Fachkräften beleuchtet. Der Band richtet sich damit an die erziehungswissenschaftliche, linguistische und fachdidaktische Fachöffentlichkeit sowie an ausbildende Institutionen auf allen Stufen des Bildungssystems. (DIPF/Orig.).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX