Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 21

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte. Diagnostik und Förderung
Ort / Verlag
New York: Waxmann
Erscheinungsjahr
2024
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Der Autor stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Lehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst für die Sekundarstufe I mithilfe eines Vignettentests erfasst. In der zweiten Studie wird die Entwicklung und Evaluierung einer mit Unterstützung von Expert*innen konzipierten und auf Basis empirischer Evidenzen entwickelten Intervention zur Förderung schreibdidaktischen Wissens von Studierenden, bestehend aus acht Blockveranstaltungen, vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3830997655, 3830947658, 9783830947653, 9783830997658
ISSN: 1430-2977
DOI: 10.31244/9783830997658, 10.25656/01:28911
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A47616

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX