Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 3035

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kritische Reflexion im Rahmen von Service-Learning. Erfahrungen mit neu zugewanderten Kindern in der Schule
Ist Teil von
  • Journal für LehrerInnenbildung, 2023, Vol.23 (2), p.36-47
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Die Autorinnen heben die Bedeutung kritischer Reflexion in der Ausbildung von Lehrer*innen, insbesondere im Kontext von neu zugewanderten Schüler*innen mit Fluchterfahrungen hervor. In ihrer Studie analysieren die Autorinnen die Erfahrungen und Reflexionen von angehenden Lehrkräften, die an Service- Learning-Seminaren teilgenommen haben und neu zugewanderte Kinder in schulischen Kontexten unterstützt haben. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1681-7028, 2629-4982
DOI: 10.35468/jlb-02-2023-02, 10.25656/01:27486
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A45681

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX