Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
DDS – Die Deutsche Schule, 2020-09, Vol.112 (3), p.317-323
2020
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wirksame Qualifizierung von Schulleitungen. Erfahrungen aus der Werkstatt "Schule leiten" der Deutschen Schulakademie
Ist Teil von
  • DDS – Die Deutsche Schule, 2020-09, Vol.112 (3), p.317-323
Erscheinungsjahr
2020
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Welche Bedingungen gibt es für die gelingende Konstruktion einer praxisnahen Schulleitungsprofessionalisierung, die gleichermaßen attraktiv und wirksam gestaltet ist? Antworten auf diese Frage leiten die Autor*innen aus ihren Erfahrungen mit der Werkstatt „Schule leiten“ der Deutschen Schulakademie ab. Sie setzen damit einen Impuls für neue Forschungsfragen zur Professionalisierung von Führungskräften in Schulen. (DIPF/Orig.) What are the conditions for the successful construction of a practice-oriented professionalisation of school management that is both attractive and effective? The authors derive answers to this question from their experiences with the Werkstatt “Schule leiten” [Workshop “Leading Schools”] of the German School Academy. In doing so, they set an impulse for new research questions on the professionalisation of managers in schools. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731, 2699-5379
eISSN: 2699-5379
DOI: 10.31244/dds.2020.03.07
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A37706

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX