Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 2058

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wie das sozialpädagogische Ausbildungssystem für das Arbeitsfeld Kita modernisieren?: Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs – ein Diskussionspapier
Ort / Verlag
München: Deutsches Jugendinstitut e.V
Erscheinungsjahr
2018
Beschreibungen/Notizen
  • Das Arbeitspapier legt den den Fokus auf das Themenfeld Lernort Praxis. Es hebt die Bedeutung des informellen Lernens – nicht nur als Erfahrungslernen – sondern als situiertes und soziales Lernen am Lernort Praxis für die Entwicklung von Professionalität in Interaktionsberufen deutlich hervor. Die Autorinnen geben Empfehlungen, wie die Verzahnung der Lernorte Schule und Praxis vor dem Hintergrund der historischen Entwicklungslinien der Fachschulausbildung weiterentwickelt werden kann. (Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A30707

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX