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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wie Eltern Schule sehen: Zu Informiertheit, Interaktion und Evaluation. Eine Repräsentativ-Studie von Halbtags-und Ganztagsschulen im dreigliedrigen Schulsystem in Bayern im Frühjahr 2009
Ort / Verlag
Nürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg Erziehungswiss. Fak
Erscheinungsjahr
2009
Beschreibungen/Notizen
  • Die Gesamtstudie, die dem vorliegenden Bericht zu Grunde liegt, untersucht die individuelle Förderung von Schülern in der Sekundarstufe I im dreigliedrigen Schulsystem in Bayern und vergleicht dabei Ganztags- und Halbtagsschule. Folgende Leitfragen werden dabei u.a. erforscht: Welche Förderangebote werden gemacht? Welche Verbreitung haben die Angebote? Gibt es schulartspezifische Differenzen? Was wissen Eltern über die Angebote der Schule? Wie werden die Angebote beurteilt? Wie wird individuelle Förderung an Ganztags- und Halbtagsschule im Vergleich bewertet? Wie wird individuelle Förderung insgesamt bewertet? Im vorliegenden Band wird eine erste Auswertung der Elternumfrage vorgestellt. Der Abgleich der Schularten sowie von Ganztags- und Halbtagsschule hinsichtlich des jeweiligen Förderangebots, der Inanspruchnahme und Bewertung an den verschiedenen Schularten im dreigliedrigen System steht hier im Zentrum. (DIPF/Orig.).

Weiterführende Literatur

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