Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 482

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht: Soziale Faktoren als Förderpotential. Untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept
Ort / Verlag
München: Utz
Erscheinungsjahr
2008
Beschreibungen/Notizen
  • Die grundschuldidaktische wie auch schulpsychologische Relevanz dieser Untersuchung der [Autorin] bezieht sich auf das schulische Handlungsfeld der Förderung von emotionaler Kompetenz unter Berücksichtigung sozialer Faktoren. Die Autorin hat eine eigene empirische Untersuchung an einer Modellstudie zum "Gruppenpuzzle" innerhalb des Modus-Konzepts durchgeführt. Die Problemstellung der Arbeit ist im Kontext neuerer Forschungsbestrebungen zur sozialen Integrations- beziehungsweise Kompetenzförderung zu orten, und zwar mit der Intention, auch die Leistungsfähigkeit von Grundschülern hinsichtlich wesentlicher Erziehungshilfen zu erforschen. (DIPF/Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783831607990, 3831607990
Titel-ID: cdi_dipf_primary_850182

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX