Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 57

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Phänomen und Wissenschaft: Sinnliches Erfahren und naturwissenschaftliches Denken sind unterschiedliche Zugänge
Ist Teil von
  • Grundschule, 2008, Vol.40 (3), p.11-40:3<11
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Wie nehmen wir Phänomene im Alltag wahr? Wie sieht eine naturwissenschaftliche Herangehensweise aus? Die kennzeichnenden Merkmale unterscheiden sich grundlegend. Es ist Aufgabe des Sachunterrichts, diese Kluft zu überwinden und auf der sinnlichen Erfahrungswelt eine "Denkwelt der Naturwissenschaften" aufzubauen (Orig.). Der Autor stellt in einer Übersicht vor, in der die "Erfahrungswelt der Phänomene" der "Denkwelt der Naturwissenschaften" am Beispiel "Wasser" gegenübergestellt wird.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX