Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 26 von 43

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Grundkompetenz Schriftspracherwerb: Methoden und handlungsorientierte Praxisanregungen. 2., überarb. und erw. Aufl
Ort / Verlag
Weinheim u.a: Beltz
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Quelle
Content-Select Global Alltitles
Beschreibungen/Notizen
  • Ziel [der Arbeit] ist es, eine allgemeine Grundkompetenz zum Schriftspracherwerb zu vermitteln, Hintergrundwissen zu formulieren und Praxishilfen bereitzustellen. [Sie] bietet detailliertes Basiswissen zur Schriftsprache und hilft, Schwierigkeiten und Probleme von Kindern theoretisch einzuordnen. ... Für Studierende stellt [sie] das nötige Grundwissen zur Verfügung, das für eine kompetente Auseinandersetzung mit dem Thema [Schriftspracherwerb] im Studium oder im Schulpraktikum erforderlich ist. Lehrerinnen und Lehrern ermöglicht [sie], unterrichtspraktische und methodische Entscheidungen vor dem jeweiligen theoretischen Hintergrund zu reflektieren. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407253682, 3407253680
Titel-ID: cdi_dipf_primary_806648

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX