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Kunst + Unterricht, 2003 (271), p.39-40
2003

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Experiment als Motor für zeichnerische Entwicklung?
Ist Teil von
  • Kunst + Unterricht, 2003 (271), p.39-40
Erscheinungsjahr
2003
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Intentionen und Methoden experimentellen Zeichnens zielen vorrangig auf das Verändern und Erweitern des zeichnerischen Ausdrucksrepertoires ab. Die Problematik experimenteller Zeichenübungen mit Kindern bis zur Pubertät liegt in der Tatsache begründet, dass die kindlichen Zeichenschemata weitgehend anthropologisch bedingten "Werdeformen" folgen. Insofern ist zu diskutieren, ob experimentelles Zeichnen überhaupt Einfluss auf die zeichnerische Entwicklung von Kindern nehmen kann oder ob derartige Übungen dem Ausdrucksbedürfnis von Kindern nicht sogar entgegenstehen. - Der Beitrag untersucht, ob diese Sichtweise auf die gängige Sichtweise auf die zeichnerische Entwicklung von Kindern möglicherweise zu einseitig ist.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0170-6225, 0023-5466, 0931-7112
Titel-ID: cdi_dipf_primary_637652

Weiterführende Literatur

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