Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 444

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Einflussfaktoren auf den Lernkontext im Fach Englisch am Ende von Klasse 4: Aspekte der vertiefenden Auswertung der BIG-Studie 2013
Ort / Verlag
Herne: Gabriele Schäfer Verlag
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Welche unterrichtlichen Faktoren sich auf den Sprachlernerfolg im Fach Englisch von Kindern auswirken wird anhand von empirischen Daten von mehr als 2000 Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland analysiert. 2013 wurde vom BIG-Kreis [Beratungs-, Informations- und Gesprächskreis] in allen Bundesländern (außer dem Saarland) eine empirische Studie in 80 Schulen in 118 Klassen mit 2148 Viertklässlern durchgeführt. Ziel der Studie war es, empirisch gesicherte Ergebnisse zum Lernstand im Fach Englisch am Ende von Klasse 4 zu bekommen. Die Untersuchung umfasste die Kompetenzbereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen. [...] In diesem Buch werden die Ergebnisse dieser Studie detailliert präsentiert und tiefergehend ausgewertet um einen holistischen Blick auf Englischunterricht und Sprachlernerfolge zu gewinnen. Das Buch befasst sich weiterhin mit den Möglichkeiten und Schwierigkeiten empirischer Forschungen im Bereich der Didaktik. (Orig.).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX