Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 143
Grundschulunterricht. Deutsch, 2009, Vol.56 (2), p.19-23
2009

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mit VERA Lesekompetenz ermitteln und fördern
Ist Teil von
  • Grundschulunterricht. Deutsch, 2009, Vol.56 (2), p.19-23
Erscheinungsjahr
2009
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Im Beitrag wird dargestellt, warum Lesen eine Schlüsselkompetenz ist und welche Rolle Lesestrategien für die Entwicklung von Lesekompetenz spielen. Anhand einer Fragebogenstudie im Kontext von VERA und von IGLU-Ergebnissen wird verdeutlicht, dass die kontinuierliche, kompetenzorientierte Vermittlung von Lesestrategien häufig Bestandteil des Leseunterrichts sein sollte.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX