Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Titel
Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern: Wie sie sich sehen - was sie bewegt - wie sie sich entwickeln
Ort / Verlag
Basel: Beltz
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Hochbegabte werden meistens auf ihre außerordentliche Intelligenz und auf herausragende kognitive Leistungen reduziert. Darunter leiden die Betroffenen und ihre Förderung greift zu kurz. Das Buch beleuchtet deshalb den sozialen und emotionalen Erfahrungsraum hochbegabter Schüler/innen. Gespräche mit Kindern, Eltern und Lehrer/innen vermitteln völlig neue Erkenntnisse über die Gefühls- und Gedankenwelt Hochbegabter. Hinter dem Etikett "Hochbegabung" werden unterschiedliche Einzelpersonen sichtbar, die der individuellen Förderung bedürfen. (Orig.).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX