Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bewegungslehren und -lernen im Schulsport: Eine Analyse der Effektivität verschiedener Lehrmethoden bei unterschiedlichen Altersklassen anhand der Sportart Lacrosse
Ort / Verlag
Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die zentrale Fragestellung dieser Studie befasst sich mit Lernprozessen im Schulsport bei Kindern und Jugendlichen. Untersucht wurde Lernen durch Feedback und Lernen durch Beobachtung. Die Daten wurden mittels eines quantitativen empirischen Ansatzes erhoben und statistisch ausgewertet. (BISp).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX