Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 4

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind : Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen
Ort / Verlag
München : Ernst Reinhardt Verlag,
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Wenn SchülerInnen mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind bzw. psychische Störungen haben, stehen deren Lehrkräfte an Regel- und Förderschulen vor einer doppelten Herausforderung. Dieses Buch liefert Lösungsansätze für typische Situationen im Schulalltag mit solchen SchülerInnen. Die Autoren stellen konkrete Methoden vor, liefern wichtige Impulse für die Gestaltung von Schule und Unterricht und gehen auf Unterstützungsmöglichkeiten im Umfeld der Schule ein. Die DVD bietet zahlreiche praktische Arbeitsblätter und Konzeptideen für Lehrkräfte sowie vier Filmbeispiele, die einen anschaulichen Einblick in die Unterrichtsrealität und passende pädagogische Handlungsansätze ermöglichen.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
Titel-ID: 9925177919106463
Format
1 online resource (307 pages) :; illustrations
Schlagworte
Children with mental disabilities, Learning disabilities, Mentally ill children