Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 6

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der Unternehmenserfolg : Werte, Visionen, Ziele [electronic resource]
Auflage
2nd ed
Ort / Verlag
Tübingen : expert verlag,
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • [2., überarbeitete Auflage]
  • Dieses Buch ist eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Themas »Ziele für die Unternehmenspraxis«. Der Leser wird für die Chancen und Risiken von Zielen sensibilisiert und schärft seinen Blick für das Wesentliche und Wichtige bei der Arbeit mit Zielen. Die verständliche Sprache, die Schaubilder und Beispiele vermitteln schnell, welche Relevanz das Thema für den Leser bzw. sein Unternehmen oder seine Abteilung hat. Leitfäden, Checklisten und Schaubilder geben Unternehmern, Führungskräften, Verkäufern, Trainern, Beratern etc. Werkzeuge an die Hand, mit denen sie Ziele richtig und motivierend formulieren können und den Weg zum Angestrebten noch erfolgreicher gestalten. Inhalt: - Relevanz und Wichtigkeit von Zielen - Ziele und Motivation - Ziele finden: Techniken und Ideen - Ziele richtig formulieren - Ziele gewichten bzw. priorisieren - Die Vision: Das Bild von der Zukunft - Unternehmensziele - Führen mit Zielen - Ziele im Unternehmen - Zielbeziehungen - Kreativitätstechniken zur Lösungs- und Maßnahmensuche - Anregungen für den Weg zum Ziel - Große Denker zum Thema »Ziele« - Checklisten, Leitfäden und Übungen
  • German.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8169-8269-7
Titel-ID: 9925161087606463
Format
1 online resource
Schlagworte
Management, Motivation