Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 68664

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement von Industriebetrieben [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2007
Ort / Verlag
Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
2007
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Innovationsmanagement industrieller Unternehmen -- Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement -- Kriterien und Determinanten des Erfolgs von Innovationen -- Erfolgswirksamkeit der Praktiken des Innovationsmanagements -- Erweiterung des Ansatzes zur Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement.
  • Innovationen sind für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen von grundlegender Bedeutung. Obwohl die Identifikation von Erfolgsfaktoren als Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte gilt, gibt es hierzu bisher kaum gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse. Stefanie Matz stellt die bisherigen Forschungsergebnisse zusammen und arbeitet die Gründe für deren Heterogenität heraus. Basierend auf einem kumulierten Erfolgsbegriff entwickelt sie ein Untersuchungsdesign für eine differenzierte Analyse der Erfolgsgrößen Qualität, Zeit und Kosteneffizienz, mit Hilfe dessen konfliktreiche Beziehungen im Voraus aufgedeckt und damit vermieden werden können. Anhand einer empirischen Studie überprüft sie ihr Konzept und entwickelt konkrete Anregungen für das Management von Innovationsprozessen.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8350-9627-3
DOI: 10.1007/978-3-8350-9627-1
OCLC-Nummer: 828797415
Titel-ID: 9925043799706463