Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 12

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Informatik und Schule : Fachspezifische und Fachübergreifende Didaktische Konzepte. 8. GI-Fachtagung Informatik und Schule INFOS99, Potsdam, 22. -25. September 1999
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Berlin, Germany : Springer-Verlag,
Erscheinungsjahr
[1999]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • Hauptvorträge -- Effiziente und effektive Informationsbeschaffung im Internet - wie soll man das unterrichten? -- Netztechnologien und Netzanwendungen - was bringt die Zukunft? -- Computernetze, Multimedia und virtuelle Realität: Perspektiven der Wissensgesellschaft -- Visualisierung, virtuelle Umgebungen und erweiterte Realität -- Lehr- und lernunterstützende Systeme I -- Anforderungen an lehrunterstützende Kooperationssysteme aus kommunikationstheoretischer Sicht -- Multimedia-gestützte Vorlesungen in einem interaktiven elektronischen Hörsaal - Ansätze und Erfahrungen -- Umgebungen für computerunterstütztes kooperatives Lernen in der Schule -- Lehr- und lernunterstützende Systeme II -- Programmieren und Beweisen: Experimente mit dem Programmverifizierer NPPV -- Animation der semantischen Analyse -- Konzepte zur Aus- und Fortbildung -- Informatische Bildung und Medienerziehung -- Ein (vorläufiges) Konzept für die informatische Grundbildung von Lehramtsstudierenden -- Ein Konzept zur Fortbildung von Fortbildnern - Oder: Endet Fortbildung in der Leere? -- Fachdidaktik I -- Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode – Zugang zu objektorientierten Sichtweisen im Informatikunterricht -- Informatik als Pflichtfach an bayerischen Gymnasien -- Grundkonzepte der Informatik und ihre Umsetzung im Informatikunterricht -- Fachdidaktik II -- Objektorientiertes Programmieren in der Schulpraxis -- Landesschulversuch: Einjährige Berufsfachschule - Informatik - für Realschulabsolventen/-innen - Aspekte einer beruflich-informatischen Bildung -- Geheime Mitteilungen? - Ein Unterrichtsbeispiel zum Thema Kryptologie in einem Leistungskurs Informatik.
  • German
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-642-60238-X
DOI: 10.1007/978-3-642-60238-2
OCLC-Nummer: 913652557
Titel-ID: 9925043284506463
Format
1 online resource (VIII, 231 S. 35 Abb.)
Schlagworte
Computer science, Electronic data processing