Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 80

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Themenplanung Im Unternehmen : So Kommt der Rote Faden in Ihre Kommunikation
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Wiesbaden, Germany : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
Erscheinungsjahr
[2020]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Einleitung – Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting -- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen -- Strategische Themenplanung -- Taktisch/operative Themenplanung -- Zusammenfassung.
  • Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh‘, diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen. Der Inhalt Strategische Themenplanung aus der Praxis Ein System, um Themen kurzfristig konzeptionell und langfristig systematisch anzugehen Techniken, die strategische und operative Planung zusammenfließen lassen Die Zielgruppen Kommunikationspraktiker Alle, die breiten Inhalt kommunizieren und den roten Faden dabei betonen wollen Der Autor Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater. .
  • Description based on print version record.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-658-30061-2
DOI: 10.1007/978-3-658-30061-6
OCLC-Nummer: 1153862314
Titel-ID: 9925041627506463
Format
1 online resource (XIII, 52 S. 15 Abb., 12 Abb. in Farbe.)
Schlagworte
Management, Management science, Personnel management