Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 22

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Erfolgsfaktor Verantwortung : Corporate Social Responsibility professionell managen [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2006
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2006
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • CSR — Perspektiven der aktuellen Diskussion -- Aspekte der CSR aus Wirtschaftsprüfersicht -- CSR als strategische Herausforderung -- Die Corporate-Citizenship-Herausforderung: Gesellschaftliches Engagement als Managementaufgabe -- Das Good-Company-Ranking im internationalen Vergleich -- Das Good-Company-Ranking: Kriterien und Ergebnisse -- Die wichtigste Ressource: Umgang mit Mitarbeitern als Messlatte unternehmerischer Verantwortung -- Gesellschaftliches Engagement als Win-Win-Szenario -- Sustainability: Transformationen eines Leitbegriffs -- Die Anforderungen des Kapitalmarktes: Transparenz, finanzielle Stärke und Performance -- CSR in der Praxis - Gelungene Beispiele aus dem Good-Company-Ranking -- Das Erfolgsmodell Metro: The Spirit of Motivation -- Das Erfolgsmodell Axa: Von Herz zu Motivation -- Die Deutsche Bank ist besser als ihr Ruf -- Ein Profi für Verbindungen: Nokia als globaler Corporate Citizen -- Deutsche Post World Net: Integrität und Vision -- Tesco: Commitment, Kontinuität und Konsequenz -- Best Practice für Transparenz, finanzielle Stärke und Performance: Beispiele Bayer und Total.
  • Unternehmerische Wohltaten sind nicht neu: Spenden haben beispielsweise eine lange Tradition. Neu hingegen sind die Professionalisierung des unternehmerischen Engagements und die Verkettung mit der Unternehmensstrategie. Unternehmen tragen Verantwortung gegenüber Kunden und Investoren, ihren Mitarbeitern und der Gesellschaft insgesamt.
  • English
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 1-280-61991-0, 9786610619917, 3-540-32482-8
DOI: 10.1007/3-540-32482-8
OCLC-Nummer: 401487189
Titel-ID: 9925041515706463
Format
1 online resource (180 p.)
Schlagworte
Social policy, Organization, Planning, Ethics, Management, Social Policy