Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 138

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Energieverbrauch und Einsparung in Gewerbe, Handel und Dienstleistung [electronic resource]
Auflage
1st ed. 1999
Ort / Verlag
Heidelberg : Physica-Verlag HD
Erscheinungsjahr
1999
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Ausgangslage und Zielsetzung -- Methodisches Vorgehen -- Branchenübergreifende Ergebnisse -- Branchenspezifische Ergebnisse -- Umsetzung -- Zusammenfassung -- Anhang: Beschäftigtenstruktur und Quotierung.
  • Eine Fülle von Ergebnissen und Erkenntnissen zum Energieverbrauch und zur Aufschlüsselung nach Energieträgern und Verwendungszwecken in dem technologisch sehr vielfältigen und in der Forschung bisher vernachlässigten Sektor "Kleinverbrauch" auf einer aktuellen Datenbasis liegt jetzt mit diesem Buch vor. Dazu wurden, nach vorangegangenen betrieblichen Einzeluntersuchungen, knapp 3.000 Betriebe zum Energieverbrauch, zum Stand der energietechnischen Ausstattung und ihrer Energiesparaktivitäten befragt. Das Buch stellt die auf den Sektor hochgerechneten Ergebnisse im Branchenvergleich und detailliert für die einzelnen Untersuchungsbereiche dar, z.B. für KfZ-Gewerbe, Bäckereien, Landwirtschaft, Einzelhandel, Hotels, öffentliche Verwaltungen. Daten zu Energieverbrauch und Verwendungszwecken im Kleinverbrauch waren zuvor letztmals 1982 erhoben worden, wobei keine energiesparenden Maßnahmen thematisiert wurden.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-642-52082-0
DOI: 10.1007/978-3-642-52082-2
OCLC-Nummer: 913623680
Titel-ID: 9925040311806463