Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 39

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Vernetztes Denken : Ganzheitliches Führen in der Praxis
Auflage
Second edition
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler,
Erscheinungsjahr
[1991]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • Methodische Grundlagen -- 1. Die Methodik des vernetzten Denkens zur Lösung komplexer Probleme -- Strategisches Management -- 2. Vernetztes Denken für die Stratgische Führung eines Zeitschriftenverlages -- 3. Vernetztes Denken im Schweizerischen Bankverein -- 4. Vernetztes Denken im Einzelhandel — Erfolgsfaktoren einer Buchhandelskette -- Szenarien politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen für die Unternehmensplanung -- 5. Vernetztes Denken in einer Werbeagentur -- 6. Die Pharmaindustrie und die Herausforderung des europäischen Binnenmarktes Dargestellt am Beispiel der CIBA-GEIGY -- 7. Die Unternehmung im Netzwerk des gesellschaftlich politischen Umfeldes -- Neue Produkte und Neue Märkte -- 8. Vernetztes Denken bei der Markteinführung neuer Produkte Dargestellt am Beispiel der Hilti AG -- 9. Vernetztes Denken bei Unilever Die Veränderungen der Konsumgewohnheiten und ihre Auswirkungen auf die Nahrungsmittelindustrie -- 10. Vernetztes Denken — Praxis in der SWISSAIR Dargestellt am Beispiel der „Überprüfung unserer Dienstleistung“ -- Früherkennung in der Unternehmung -- 11. Vernetztes Denken für die Früherkennung bei Swissair -- 12. Strategische Planung und Frühwarnung durch Netzwerke bei Hewlett-Packard -- 13. Entwicklung eines Frühwarnsystems für die Patria Versicherungen -- Vom Prozeßmanagement zum industriellen Projektmanagement -- 14. Vernetztes Denken und Handeln bei der Führung von Arbeitsgruppen und eines Projektes Dargestellt an Beispielen aus der Allianz Versicherung -- 15. Vernetztes Denken bei der Entwicklung eines Leitbildes für die Krankenhausführung -- 16. Vernetztes Denken und Handeln in der Projektabwicklung -- Manager und vernetztes Denken -- 17. Was also macht eine systemorientierte Führungskraft als „Vertreter des vernetzten Denkens“? -- Autorenverzeichnis.
  • German
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-322-89072-4
DOI: 10.1007/978-3-322-89072-6
OCLC-Nummer: 913722182
Titel-ID: 9925040043606463
Format
1 online resource (XII, 341 S.)
Schlagworte
Industrial management, Strategic planning