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Methodische Grundlagen -- 1. Die Methodik des vernetzten Denkens zur Lösung komplexer Probleme -- Strategisches Management -- 2. Vernetztes Denken für die Stratgische Führung eines Zeitschriftenverlages -- 3. Vernetztes Denken im Schweizerischen Bankverein -- 4. Vernetztes Denken im Einzelhandel — Erfolgsfaktoren einer Buchhandelskette -- Szenarien politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen für die Unternehmensplanung -- 5. Vernetztes Denken in einer Werbeagentur -- 6. Die Pharmaindustrie und die Herausforderung des europäischen Binnenmarktes Dargestellt am Beispiel der CIBA-GEIGY -- 7. Die Unternehmung im Netzwerk des gesellschaftlich politischen Umfeldes -- Neue Produkte und Neue Märkte -- 8. Vernetztes Denken bei der Markteinführung neuer Produkte Dargestellt am Beispiel der Hilti AG -- 9. Vernetztes Denken bei Unilever Die Veränderungen der Konsumgewohnheiten und ihre Auswirkungen auf die Nahrungsmittelindustrie -- 10. Vernetztes Denken — Praxis in der SWISSAIR Dargestellt am Beispiel der „Überprüfung unserer Dienstleistung“ -- Früherkennung in der Unternehmung -- 11. Vernetztes Denken für die Früherkennung bei Swissair -- 12. Strategische Planung und Frühwarnung durch Netzwerke bei Hewlett-Packard -- 13. Entwicklung eines Frühwarnsystems für die Patria Versicherungen -- Vom Prozeßmanagement zum industriellen Projektmanagement -- 14. Vernetztes Denken und Handeln bei der Führung von Arbeitsgruppen und eines Projektes Dargestellt an Beispielen aus der Allianz Versicherung -- 15. Vernetztes Denken bei der Entwicklung eines Leitbildes für die Krankenhausführung -- 16. Vernetztes Denken und Handeln in der Projektabwicklung -- Manager und vernetztes Denken -- 17. Was also macht eine systemorientierte Führungskraft als „Vertreter des vernetzten Denkens“? -- Autorenverzeichnis.