Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
I. Grundlagen des Softwaremarkting -- Ansatzpunkte und Aufgaben des Software-Marketing -- II. Aspekte des Anbieter- und Anwenderverhaltens -- Strategische Erfolgsfaktoren im Software-Marketing -- Strategische Allianzen im Softwaremarkt -- DV-Kosten und Beschaffungsbudgets der Anwender. Erkenntnisstand und Konsequenzen für Anbieter -- Fehler bei der Arbeit mit dem Computer: Empirische Ergebnisse und Fehlermanagement -- III. Die Gestaltung des Software-Leistungssystems -- Software-Marktforschung als Grundlage der Produktgestaltung -- Die Software-Dokumentation als Instrument der Qualitätssicherung und des Marketing -- Ursachen und Folgen der steigenden Bedeutung des DV-Service -- Helpware — Allgemeine Grundlagen und marketingpolitische Funktionen -- Der Software-Schulungsmarkt heute und mögliche Entwicklungstendenzen -- Situation und Trends im Software-Hotline-Service -- IV. Die Vermarktung des Software-Leistungssystems -- Trends und Entwicklungen im PC-Software-Vertrieb -- Software-Kommunikation im Wandel -- Qualität zahlt sich aus: Software-Marketing mit dem Gütezeichen Software -- V. Die Bedeutung des Humankapitals im Software-Marketing -- Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterqualifikation in der Software-Branche am Beispiel eines DV-Herstellers -- VI. Der Schutz des Leistungssystems Software -- Softwarepiraterie und Softwareschutz -- Computerviren und andere bösartige Software: Tschernobyl der Informationstechnik?.