Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 15

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase : Perspektiven für einen gelingenden Schulstart [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2008
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Reformbestrebungen zum Schulanfang in Brandenburg -- Überblick zum Forschungsstand Schulanfang -- Der Schulstart der Kinder in der FLEX aus der Perspektive der Experten — Evaluationsstudien 1995–2006 -- Der Schulstart der Kinder in der FLEX aus der Perspektive der Eltern — Elternbefragung 2004 -- Der Schulstart der Kinder in der FLEX aus der Perspektive der Kinder - Kinderbefragung 2005 -- Zusammenfassung aller Ergebnisse und Diskussion zum Gelingen des Schulanfangs der Kinder in der FLEX.
  • Immer mehr Kinder erleben in Brandenburg ihren Schulstart in der flexiblen Die Studie untersucht historische Hintergründe, vor denen sich die aktuellen Modelle für eine veränderte Schuleingangsphase entwickelt haben. Sie präsentiert erstmals empirische Befunde aus der Befragung von Kindern und Eltern und diskutiert, wie der Schulstart der Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase gelingen kann.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-531-91086-8
DOI: 10.1007/978-3-531-91086-4
OCLC-Nummer: 828797612
Titel-ID: 9925034349706463
Format
1 online resource (299 p.)
Schlagworte
Education, Education, general