Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 24

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Einführung in die Kulturbetriebslehre [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2020
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Kulturbegriffe -- Der Betriebs- und Institutionenbegriff -- Der Güter- und Kulturgüterbegriff -- Ökonomischer und kultureller Wert -- Das kulturbetriebliche Kulturmanagement -- Die Kulturbetriebslehre als Transdisziplin: Ein Ausblick.
  • Das Buch ist eine Einführung in das neue Fach Kulturbetriebslehre, das sich als Trans- und Interdisziplin an der Schnittstelle von Wirtschaft-, Sozial- und Kulturwissenschaften versteht. Die Kulturbetriebslehre ist die Wissenschaft von der Entstehung, Verbreitung und Rezeption von Kulturgütern und jenen Institutionen, die an diesen Prozessen beteiligt sind. Sie befasst sich mit der Bildung kultureller und wirtschaftlicher Werte, die in Kulturgütern stets wechselwirken. Der Autor Dr. Peter Tschmuck ist Professor mit der Venia "Kulturbetriebslehre" und dem Forschungsschwerpunkt Musikwirtschaftsforschung am Institut für Kulturmanagement und Gender Studies (IKM) an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-658-30265-8
DOI: 10.1007/978-3-658-30265-8
Titel-ID: 9925033267306463
Format
1 online resource (IX, 151 S. 12 Abb., 3 Abb. in Farbe.)
Schlagworte
Cultural studies, Business, Management science, Cultural Studies, Business and Management, general