Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
111 Keywords Management : Grundwissen für Manager [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2013
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Managementtheorien -- Managementkonzepte -- Grundlagen der Unternehmensführung.
  • Von Benchmarking über die Cross-Impact-Analyse und Kaizen bis zur Wettbewerbsvorteils-Matrix: Die Managementsprache zeichnet sich durch unzählige Anglizismen und Fachtermini aus. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk. Anhand von 111 übersichtlichen Schlüsselbegriffen werden die Grundkonzepte und -theorien des Managements erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg in die Managementpraxis suchen, sich für Organisation und Unternehmensführung interessieren oder ihr vorhandenes Wissen auffrischen möchten.   Der Inhalt Auf den Punkt und praxisnah definiert finden Sie alle zentralen Begriffe aus den Bereichen ·         Managementtheorien, -konzepte und -instrumente ·         Methoden und Techniken ·         Unternehmensführung ·         Organisation   Die Autoren Die Definitionen bilden das Wissen von Autoren aus Wissenschaft und Praxis ab, die ausgewiesene Experten auf ihren Fachgebieten sind.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-4634-6
DOI: 10.1007/978-3-8349-4634-8
OCLC-Nummer: 891446400
Titel-ID: 9925033117606463