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Geleitwort; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Werte als Kraftquelle im Führungsprozess; Der Führungsprozess als Herausforderung; Die unterschiedlichen Dimensionen von Werten; Ethik als Grundlage für Persönlichkeit und unternehmerischen Erfolg; Werte als Wegweiser; Fazit: Werte auf dem Vormarsch; Literatur; Agieren gegen den Trend - Kundenbin dungsmanagement gezielt einsetzen; Abnehmende Kundenbindung als Trend; Auswirkungen der Kapitalmarktkrise; Kundenbindung schafft wirtschaftlichen Mehrwert; Kundenbindungsmanagement als modularer Ansatz
Der erste Schritt: KundenbindungsmanagementstrategieDer zweite Schritt: Strategische Ziele und Kennzahlen; Der dritte Schritt: Operatives Kundenbindungsmanagement; Kritische Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen Kundenbindungsmanagements; Fazit und Ausblick; Literatur; Qualifizierung und Weiterbildung in der Kreditwirtschaft; Vertrauenskrise und Qualifizierungsanforderungen; Qualifizierung im Wandel der Zeit; Qualifizierung heute; Qualifikationsanforderungen als Konsequenz aus der Finanzkrise; Finanzplanung und Qualifizierung; Der Financial Consultant bei der Nassauischen Sparkasse; Resümee
LiteraturNachhaltige Kundenbindung und Vertriebserfolg durch ganzheitliche Finanzplanung; Einleitung; Kundenbindung als zentrale Herausforderung; Finanzplanung als Kundenbindungsstrategie; Methodik der Finanzplanung; Auswirkungen einer erfolgreichen Finanzplanungsstrategie; Kundenzufriedenheit, -bindung und -loyalität; Vertriebserfolg und Ertragssteigerung; Wettbewerbsimmunisierung; Proaktiver Umgang mit regulatorischem Umfeld; Zusammenfassung; Literatur; Innovation als Wettbewerbsfaktor in der Finanzdienstleistungsbranche; Wesen und Bedeutung von Innovation im Wirtschaftsleben
InnovationsmanagementFinanzdienstleistungsindustrie - eine innovationsarme Branche?; Bedeutung von Innovation als Wettbewerbsfaktor für Sparkassen; Literatur; Veränderung verankern - Umsetzungsbegleitung und Prozessdesign von erfolgreichen Change-Prozessen; Veränderung verankern; Rahmenbedingungen von Veränderungsprozessen - Die Soft-Facts bestimmen die Veränderungsenergie; Umsetzungsmanagement vermeidet die sieben Umsetzungsfallen; Erfolgsfaktor Kommunikation; Die Quelle muss einheitlich sein; Verstehen und verstanden werden; Das große Bild als Ziel; Die Planung - Was kommt auf uns zu?