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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Moderner Bankvertrieb im Dienst des Kunden : Neue Wege zu einem kundenzentrierten Marktauftritt [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2011
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2011
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Geleitwort; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Werte als Kraftquelle im Führungsprozess; Der Führungsprozess als Herausforderung; Die unterschiedlichen Dimensionen von Werten; Ethik als Grundlage für Persönlichkeit und unternehmerischen Erfolg; Werte als Wegweiser; Fazit: Werte auf dem Vormarsch; Literatur; Agieren gegen den Trend - Kundenbin dungsmanagement gezielt einsetzen; Abnehmende Kundenbindung als Trend; Auswirkungen der Kapitalmarktkrise; Kundenbindung schafft wirtschaftlichen Mehrwert; Kundenbindungsmanagement als modularer Ansatz
  • Der erste Schritt: KundenbindungsmanagementstrategieDer zweite Schritt: Strategische Ziele und Kennzahlen; Der dritte Schritt: Operatives Kundenbindungsmanagement; Kritische Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen Kundenbindungsmanagements; Fazit und Ausblick; Literatur; Qualifizierung und Weiterbildung in der Kreditwirtschaft; Vertrauenskrise und Qualifizierungsanforderungen; Qualifizierung im Wandel der Zeit; Qualifizierung heute; Qualifikationsanforderungen als Konsequenz aus der Finanzkrise; Finanzplanung und Qualifizierung; Der Financial Consultant bei der Nassauischen Sparkasse; Resümee
  • LiteraturNachhaltige Kundenbindung und Vertriebserfolg durch ganzheitliche Finanzplanung; Einleitung; Kundenbindung als zentrale Herausforderung; Finanzplanung als Kundenbindungsstrategie; Methodik der Finanzplanung; Auswirkungen einer erfolgreichen Finanzplanungsstrategie; Kundenzufriedenheit, -bindung und -loyalität; Vertriebserfolg und Ertragssteigerung; Wettbewerbsimmunisierung; Proaktiver Umgang mit regulatorischem Umfeld; Zusammenfassung; Literatur; Innovation als Wettbewerbsfaktor in der Finanzdienstleistungsbranche; Wesen und Bedeutung von Innovation im Wirtschaftsleben
  • InnovationsmanagementFinanzdienstleistungsindustrie - eine innovationsarme Branche?; Bedeutung von Innovation als Wettbewerbsfaktor für Sparkassen; Literatur; Veränderung verankern - Umsetzungsbegleitung und Prozessdesign von erfolgreichen Change-Prozessen; Veränderung verankern; Rahmenbedingungen von Veränderungsprozessen - Die Soft-Facts bestimmen die Veränderungsenergie; Umsetzungsmanagement vermeidet die sieben Umsetzungsfallen; Erfolgsfaktor Kommunikation; Die Quelle muss einheitlich sein; Verstehen und verstanden werden; Das große Bild als Ziel; Die Planung - Was kommt auf uns zu?
  • Q-Card als strategisches Steuerungsinstrument
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-6410-7
DOI: 10.1007/978-3-8349-6410-6
OCLC-Nummer: 703211265
Titel-ID: 9925032741706463
Format
1 online resource (135 p.)
Schlagworte
Finance, Finance, general