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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sponsoring : Systematische Planung und integrativer Einsatz [electronic resource]
Auflage
5th ed. 2010
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references and index.
  • Sponsoring als Element der Marketing- und Unternehmenskommunikation -- Einsatz des Sportsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation -- Einsatz des Kultursponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation -- Einsatz des Sozio- und Umweltsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation -- Einsatz des Mediensponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation -- Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven des Sponsoring.
  • Sponsoring Welche Chancen und Risiken entstehen durch den Einsatz verschiedener Sponsoringformen? Wie lässt sich eine unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln? Und wie kann der Erfolg des Sponsoring gemessen und beurteilt werden? Auf diese und andere Fragen erhalten Sie fundierte Antworten und Lösungen. Ausführliche Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring, zahlreiche Beispiele und aktuelles Zahlenmaterial gewährleisten einen hohen Praxisbezug. Neu in der 5. Auflage In der vollständig überarbeiteten und erweiterten 5. Auflage wurde die Idee des Managementprozesses im Rahmen der Planungsphasen des Sponsoring integriert. Weiterhin wurden aktuelle Entwicklungen, wie zum Beispiel die Zunahme des Ambush Marketing im Sportsponsoring, sowie neue Erkenntnisse der Integration von Sponsoringformen in die Marketing- und Unternehmenskommunikation berücksichtigt. Der Inhalt Sportsponsoring Kultursponsoring Sozio- und Umweltsponsoring Mediensponsoring Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven Die Zielgruppen Manager und Führungskräfte Berater und Werbeagenturen Wissenschaftler und Studierende der Fachrichtung Marketing Der Autor Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8563-5
DOI: 10.1007/978-3-8349-8563-7
OCLC-Nummer: 606635605
Titel-ID: 9925031730806463
Format
1 online resource (512 p.)
Schlagworte
Marketing, Public relations, Corporate Communication/Public Relations