Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 25

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
B2C Elektronischer Handel -- eine Inventur : Unternehmensstrategien, Logistische Konzepte und Wirkungen Auf Stadt und Verkehr
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Opladen : Leske + Budrich,
Erscheinungsjahr
[2003]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Einführung -- E-Commerce — Stand und Perspektiven im internationalen Vergleich -- Folgen von Telematik und E-Commerce für die Raumentwicklung -- Fokus Unternehmen und Kunden -- Voraussetzungen, Merkmale und Entwicklung des elektronischen Einzelhandels -- Wer kauft denn schon im Internet — Das Einkaufsverhalten von Online-Kunden und seine räumliche Relevanz -- Die Entdeckung des Ortes im weltweiten Einkaufsnetz — regionale und lokale Initiativen und die Weiterentwicklung im Internet -- Wo steht der E-Commerce? Potenziale und Herausforderungen -- Fokus Gütertransport und Logistik -- Gütertransporte als Bestandteil in Supply-Chains. Neue Herausforderungen durch E-Commerce -- E-Commerce, Logistik, Disposition, Güterverkehrsaufkommen und -leistung aus der Sicht der Praxis -- Fulfillment-Konzepte für die Implementierung von E-Commerce in Unternehmen — Fallbeispiel Hamburger SV -- E-Business Standards. Elektronische Geschäftsdokumente als Basis zur Optimierung der Warenströme -- Der Einfluss von Online-Shopping im E-Business auf die Weiterentwicklung existierender Gütertransport-und Logistiksysteme -- Fokus Wirkungen auf den Verkehr -- Auswirkungen von E-Commerce auf Verkehr und räumliche Entwicklung — eine konzeptionelle Analyse -- Physischer Verkehr und virtuelle Mobilität beim Einkaufen -- Online Shopping von Lebensmitteln: Ersatz oder Ergänzung physischer Einkäufe? Ersatz oder Ergänzung physischen Verkehrs? -- Mehr Verkehr durch Zustelldienste des Lebensmitteleinzelhandels? -- Herausforderungen des E-Commerce für den städtischen Wirtschaftsverkehr -- Fokus Wirkungen auf Stadtstruktur und Stadtentwicklung -- Auswirkungen von E-Shopping auf die Stadtentwicklung -- Internet und Mobilitätsmanagment auf Stadtquartiersebene -- Anforderungen des E-Commerce an Raum-und Verkehrsplanung am Beispiel eines Ballungsraumes -- Autorenverzeichnis.
  • Das Buch gibt einen Überblick über die Entwicklung des E-Commerce (B2C). Praktiker aus Versandhandel und Logistikunternehmen berichten über ihre Konzepte und Erfahrungen in diesem Geschäftsfeld.
  • Description based on print version record.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-322-91382-1
DOI: 10.1007/978-3-322-91382-1
OCLC-Nummer: 913804125
Titel-ID: 9925031383006463
Format
1 online resource (357S. 104 Abb.)
Schlagworte
Social sciences