Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 349

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bewertung Von Wachstumsunternehmen : Traditionelle und Innovative Methoden Im Vergleich
Auflage
1st ed. 2002
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler,
Erscheinungsjahr
[2002]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1 Wachstumsunternehmen — ein neues Phänomen? -- 2 Anlässe der Bewertung von Wachstumsunternehmen -- 3 Traditionelle Unternehmensbewertung -- 4 Kennzahlen zur Bewertung von Unternehmen -- 5 Die Ökonomie des Internet -- 6 Die Ökonomie der Biotechnologie und der Medizintechnik -- 7 Kennzahlen zur Bewertung spezieller Wachstumsbranchen -- 8 Der Wert von Flexibilität -- 9 Kundenwertmessung -- 10 Rationale Bewertung von Wachstumsunternehmen -- Stichwortverzeichnis.
  • Die Kursentwicklung der am Neuen Markt notierten technologieorientierten Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Volatilität aus. Eine zuverlässige Aussage über den tatsächlichen Wert dieser Unternehmen erweist sich in der Praxis daher als äußerst schwierig. Markus Rudolf und Peter Witt gehen in ihrem fundierten Buch auf die verschiedenen Bewertungsanlässe und die spezielle Bewertungsproblematik von Wachstumsunternehmen ein. Sie stellen alle wichtigen traditionellen und innovativen Bewertungsmethoden vor und zeigen detailliert deren Voraussetzungen, Stärken und Grenzen auf. Dabei gehen die Autoren der Frage nach, ob die neuen Verfahren wirklich besser dazu geeignet sind, einen realistischen Unternehmenswert zu ermitteln. Reale Fallstudien vertiefen auf anschauliche Weise das Verständnis für die komplexen Zusammenhänge. "Bewertung von Wachstumsunternehmen" richtet sich an Studenten und Dozenten der BWL, insbesondere mit den Schwerpunkten Finanzierung, Entrepreneurship und Management. Auch Praktiker aus den Bereichen Venture Capital und Investmentbanking finden hier wertvolle Informationen. Professor Dr. Markus Rudolf ist Inhaber des Dresdner Bank Lehrstuhls für Finanzintermediäre und Kapitalmarkttheorie an der WHU Koblenz. Dr. Peter Witt vertritt dort den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmertum und Existenzgründung.
  • Description based on print version record.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-663-01550-5
DOI: 10.1007/978-3-663-01550-5
OCLC-Nummer: 913806042
Titel-ID: 9925030159706463
Format
1 online resource (XXI, 314 S. 8 Abb.)
Schlagworte
Corporations, Business enterprises