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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Perspektiven des Mobile Business : Wissenschaft und Praxis im Dialog [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2005
Ort / Verlag
Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • 1: Wissenschaftliche Beiträge -- Entwicklungstrends von Mobile Learning - Ergebnisse einer Expertenbefragung im Bildungssektor -- Kontextsensitive Werbung auf mobilen Endgeräten unter Wahrung des Datenschutzes -- Relativer Vorteil bei mobilen Bezahlverfahren - mobiles Bezahlen aus Sicht der Diffusionstheorie -- Wissensportal für Anwendungen des Mobile Business — Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Mobile Business in der Praxis -- clnfoXML: Darstellung und automatisierte Auswertung von Informationen über Geschäftspartner -- Case Study: Wirtschaftlichkeit von mobilen Endgeräten in Krankenhäusern der Maximalversorgung -- MVNO — Aussichten des deutschen Mobilfunkmarktes -- 2: Ergebnisse des Projektes „MoMa: Mobiles Marketing“ -- Kontextsensitive mobile Dienste am Beispiel des Mobilmedia-Leitprojektes MoMa: Mobiles Marketing -- Technisches Framework für Mobiles Marketing unter Verwendung einer Agentenplattform -- Erfahrungen in der Applikationsentwicklung mit J2ME -- Mobiler „FanGuide“für die Fußball-WM 2006 -- Verzeichnisse -- Programmkomitee -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
  • Zum 1. Mobile Business Day, der im Mai 2005 an der Universität Karlsruhe (TH) stattfand, trafen sich Praktiker und Wissenschaftler zum Gedankenaustausch. Sie loteten die gesamte Breite mobiler Anwendungen sowie ihre Einsatzmöglichkeiten und Grenzen aus, stellten die neuesten Ideen und Ergebnisse im Mobile Business vor und diskutierten Erfahrungen aus der Praxis und neue viel versprechende theoretische Ansätze. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Verbundprojektes "MoMa: Mobiles Marketing" als eines von sechs Leitprojekten der Initiative MobilMedia vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit gefördert. Im ersten Teil des Bandes werden ausgewählte Beiträge des Workshops präsentiert. Das Spektrum reicht von Mobile Learning über kontextsensitive Anwendungen und mobile Bezahlverfahren bis hin zu empirischen Ergebnissen von Untersuchungen zum Mobile Business. Im zweiten Teil des Buches werden Erfahrungen und Ergebnisse des Projektes "MoMa: Mobiles Marketing" vorgestellt.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-322-82110-2
DOI: 10.1007/978-3-322-82110-2
Titel-ID: 9925026939806463
Format
1 online resource (155 p.)
Schlagworte
Marketing, Computer science, Computer Science, general