Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
2nd ed. 2008, 2008

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der exzellente Kulturbetrieb [electronic resource]
Auflage
2nd ed. 2008
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Zeit, dass sich was bewegt -- Neustart -- Grundorientierung Zukunft -- Konsequente Besucherorientierung -- Die lernende Kulturorganisation -- Die Wissens-Mitarbeiter -- Mehrdimensionale Kulturfinanzierung -- Kreative Allianzen -- Controlling und Evaluation -- Der exzellente Kulturbetrieb.
  • Kultureinrichtungen in Deutschland befinden sich in einer doppelten Krise: Einerseits wird die Finanzierung durch Bund, Länder und Kommunen immer unsicherer, andererseits fehlt es an langfristiger strategischer Ausrichtung. Das Buch gibt kompetent und deutlich Antworten auf diese Krisensituation und zeigt Wege für die Zukunft auf. "Das [...] Buch bietet den bisher wohl umfassendsten sowohl theoretisch wie anwendungsorientierten Überblick des Managements in öffentlichen Kulturbetrieben." kulturpolitische mitteilungen, 03/2007 "Hervorragend die große Menge und Vielfalt der eingeflossenen Beispiele, [...] und der Einbezug einer Fülle von Ergebnisse aus aktuellen relevanten Studien, die Kleins profunde Analyse sehr gut stützen." www.pr-guide.de, 23.11.2007 "Bücher, die Missstände im Lande schonungslos aufzeigen, wurden zumeist Bestseller. Es wäre der Publikation, nein, es wäre dem Kulturbetrieb zu wünschen, dass es auch mit dieser Neuerscheinung geschieht. Die Leser werden mit Sicherheit bald zu den Lösungen kommen, die notwendig sind, um den Kulturbetrieb zu mehr Exzellenz und Innovationskraft zu verhelfen." KM - Kultur und Management im Dialog - Das Monatsmagazin von Kulturmanagement Network, Oktober 2007.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-531-91138-4
DOI: 10.1007/978-3-531-91138-0
OCLC-Nummer: 311303586
Titel-ID: 9925026913006463
Format
1 online resource (335 p.)
Schlagworte
Sociology, Communication, Knowledge - Discourse, Sociology, general, Media Research