Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 1025

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Verstehen und Verständlichkeit : Eine Psycholinguistische Studie Zum Verstehen Von Führungsgrundsätzen in Wirtschaftsunternehmen
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag GmbH,
Erscheinungsjahr
[1995]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • I. Führungsgrundsätze -- 1. Unternehmenskultur und Führungsgrundsätze -- II. Verstehenstheorien -- 1. Textorientierte Verstehensmodelle -- 2. Handlungsorientierte Verstehensmodelle -- 3. Kognitiv-konstruktive Verstehensmodelle -- 4. Systemtheorie -- 5. Konstruktivismus -- III. Thesen -- 1. Theorie des rekursiven Systemverstehens -- 2. Rekursives Systemverstehen und das Verstehen von Führungsgrundsätzen — Thesen -- 3. Beitrag des rekursiven Systemverstehens zur Formulierung der Führungsgrundsätze -- IV. Experimenteller Teil -- 1. Operationalisierung von Verstehen -- 2. Hypothesenformulierung -- 3. Voruntersuchung -- 4. Statistische Vorüberlegungen -- 5. Testphase I -- 6. Neuformulierung der Führungsgrundsätze -- 7. Testphase II -- 8. Ergebnisse -- 9. Vergleich der Ergebnisse aus den Testphasen I und II -- 10. Diskussion und Interpretation der Ergebnisse -- Zusammenfassung -- V. Literatur -- VI. Anhang -- Anhang A Vorinterview -- Anhang B Material -- B 1a Instruktion Version 1 -- B 1b Instruktion Version 2 -- B 2 Führungsgrundsätze, Version 1 -- B 3 Führungsgrundsätze, Version 2 -- B 4 Fragebogen -- Anhang C Ergebnisse -- C1 Überblick über die Ergebnisse, Führungsgrundsätze Version 1 -- C2 Überblick über die Ergebnisse, Führungsgrundsätze Version 2 -- Anhang D Einzelvergleiche -- D1 Häufigste Antworten -- D2 Einzelnennungen.
  • German
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-322-86387-5
DOI: 10.1007/978-3-322-86387-4
OCLC-Nummer: 913722585
Titel-ID: 9925024878506463
Format
1 online resource (298 S.)
Schlagworte
Psycholinguistics