Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 61
Marktwirtschaftslehre des Handels
First edition, [1991]

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Marktwirtschaftslehre des Handels
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Wiesbaden, Germany : Gabler Verlag,
Erscheinungsjahr
[1991]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • Überblick -- Erster Teil Einführung -- A Handel, Markt und Wissenschaft -- B Handel, Markt und Wertewandel -- C Neuorientierung der Handelswissenschaft -- Zweiter Teil Handel und Marktwirtschaft -- A Der Handel in der Marktwirtschaft -- B Systematik des Handels in der Marktwirtschaft -- C Handelsforschung und Handelslehre in der Marktwirtschaft -- Dritter Teil Handelsbetrieb und Marktwirtschaft -- A Systematik und Abgrenzung von Handelsbetrieb, Markt und Marktwirtschaft -- B Grundbegriffe der Handelsbetriebslehre -- C Grundprobleme der Handelsbetriebstheorie -- D Grundprobleme der Handelsbetriebspolitik -- Vierter Teil Handelsverbund und Marktwirtschaft -- A Systematische Einordnung und Abgrenzung von Handelsverbund, Handelskooperation und Handelskonzentration -- B Grundbegriffe der Kooperationslehre -- C Grundprobleme der Kooperationstheorie -- D Grundprobleme der Kooperationspolitik -- E Grundbegriffe der Konzentrationslehre -- F Grundprobleme der Konzentrationstheorie -- G Grundprobleme der Konzentrationspolitik -- Fünfter Teil Binnenhandel und Marktwirtschaft -- A Systematik des Binnenhandels -- B Grundbegriffe der Binnenhandelslehre -- C Grundprobleme der Binnenhandelstheorie -- D Grundprobleme der Binnenhandelspolitik -- Namensverzeichnis -- Stichwortverzeichnis.
  • German
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-322-84580-X
DOI: 10.1007/978-3-322-84580-1
OCLC-Nummer: 913703460
Titel-ID: 9925024065306463
Format
1 online resource (XXX, 699 S.)
Schlagworte
Commerce, Capitalism