Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 10

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Themenwelten im Tourismus : Marktstrukturen - Marketing-Management - Trends
Ort / Verlag
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Erscheinungsjahr
[2011]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Seit den 1990er Jahren haben thematisierte Freizeit- und Konsumeinrichtungen weltweit einen Boom erlebt - von Themenparks und Themenhotels über Urban Entertainment Center und Markenerlebniswelten bis hin zu Erlebnis-Zoos. Angesichts ihres Erfolgs dienen diese kommerziellen Themenwelten zunehmend auch als Vorbilder für öffentliche Akteure - z. B. Kultureinrichtungen, Städte und Tourismusdestinationen. Worauf basiert der Erfolg der thematisierten Erlebnisangebote? Welche Inszenierungstechniken und Marketingmaßnahmen kommen zum Einsatz? Wie wird sich der Markt der Themenwelten künftig entwickeln? Welche Trends zeichnen sich bei der Thematisierung des realen Raumes ab? Antworten auf diese Fragen gibt das aktuelle und umfassende Studienbuch - die erste deutschsprachige Monographie zu diesem Thema
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783486711110, 9783486585582
DOI: 10.1524/9783486711110
OCLC-Nummer: 979834387, 979834387
Titel-ID: 990369768400206441