Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 37
Marketing mit Duft
4., vollkommen neu bearb. Aufl, [2010]

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Marketing mit Duft
Auflage
4., vollkommen neu bearb. Aufl
Ort / Verlag
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Erscheinungsjahr
[2010]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Duftstoffe sind als bewusst eingesetzte Produktkomponente (außerhalb ihrer Verwendung in Kosmetika und Haushaltsprodukten) noch relativ neu. Das Werk präsentiert Forschungsergebnisse und erörtert die einschlägigen Fragen des "Marketing mit Duftstoffen". Für alle marketingorientierten Betriebswirte! Das Werk hat ein breites Echo in der Presse und im Fernsehen hervorgerufen. Bei der vorliegenden vierten Auflage handelt es sich um eine völlig neue Bearbeitung des Themas "Marketing mit Duft". Zu Beginn erfolgt die notwendige Darstellung der physiologischen und psychologischen Besonderheiten der Geruchswahrnehmung. Einen wesentlichen Schwerpunkt des Buches bilden dann die Ausführungen zu den Einsatzmöglichkeiten von Duft in der Produkt- und Kommunikationspolitik sowie in der Raumgestaltung. Als zweiter Schwerpunkt werden ausgewählte empirische Untersuchungen zum Einsatz von Duft im Marketing dargestellt. Vollkommen neu sind auch die Ausführungen zur systematischen Erfassung der Wahrnehmung und Beurteilung von Düften im Rahmen der sensorischen Produktforschung sowie zu den ethischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Einsatzes von Duftstoffen im Marketing
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783486700572
DOI: 10.1524/9783486700572
OCLC-Nummer: 979971177, 979971177
Titel-ID: 990369764140206441